Freitag, 28. März 2014

Küchengaudi

Während meiner Studienzeit, in einem Haushalt mit 4 weiteren Personen, hab ich viel beim
Backen experimentiert. Abnehmer fanden sich in den Mitbewohnern oder Freunden.
Unsere Küche war eigentlich immer voll.

Jetzt da ich zwischenzeitlich bei meinen Eltern bin, hat sich die Experimentierfreude aufs
Kochen übertragen - und ein paar meiner Versuche wollte ich hier gerne teilen.

Ein Teil dieser Frühstücksvariante stammt von einem entfernten Familienmitglied btw.

Im Endeffekt nicht Spektakuläres nur Brokkoli mit Ei

Den Brokkoli dafür einfach kurz waschen, schneiden und dann mit Öl, Salz & Pfeffer im Ofen
backen. Bereitet man Beides frisch zu gibt man das Ei einfach gegen Ende mit in die Form im
Ofen. Wird es vorher zubereitet, der Brokkoli allein braucht ca. 20min, dann verkürzt man die
Zeit einfach etwas und bäckt ihn erst fertig wenn man das Ei dazu gibt.

Alternativ kann man die Eier auch mit Zwiebeln und Tomaten in der Pfanne machen und
gegen Ende den Brokkoli hinzugeben.

Ich ess es auf jeden Fall gern am Wochenende wenn man mehr Zeit zum Frühstücken hat.
Es ist aber Allgemein ein eher schnelles Gericht und läßt sich auf alle Tageszeit anwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen